NAVSIM zum Abflug bereit

Techno-Z News:
Die 4D Aerospace – eine Spin-off-Firma der Universität Salzburg – im Bauteil 1 im Techno_Z Salz burg-Itzling stellt ihre Flugverkehrssimulation NAVSIM auf die Startbahn. Bei der Messe „ATC Global 2010“ im März in Amsterdam wird NAVSIM – gemeinsam mit der Simulationsumgebung der Aeronautical Digital Communications (ADC) Group der Universität Salzburg – erstmals einem großen Fachpublikum präsentiert. In
Amsterdam werden führende Flugzeughersteller und Top fir men aus den Bereichen Air Traffic Management und Air Traffic Control vertreten sein. „Wir er war ten uns von der Messe sehr viel“, meint Ge schäftsführer Josef Mörtl. „NAVSIM ist weltweit einzigartig. Es ermöglicht die Simulation aller erforderlichen Szenarien im Flugverkehr.“ Weiterlesen… (Seite 4)